English Challenge 2011

Jeden Monat ein englisches Buch – das ist das schlichte Prinzip der Challenge, die von Libromanie und Buchsaiten ins Leben gerufen wurde. Von Januar bis Dezember 2011 sollen die Teilnehmer mindestens ein englischsprachiges Buch pro Monat lesen. Gelingt ihnen dies nicht, so müssen sie, wenn sie die Challenge dennoch erfolgreich abschließen wollen, für jeden englischfreien Monat ein Strafbuch lesen, das zusätzlich zu den zwölf Büchern gelesen wird. Somit können im schlimmsten Fall aus zwölf Büchern ganze 24 werden.
Doch allein mit Lesen ist es natürlich nicht getan! Im Anschluss an die Lektüre eines Buches sollen die Teilnehmer eine Rezension verfassen, um zu belegen, dass das Buch auch tatsächlich gelesen wurde. Ja und wenn auch das geschafft wurde, dann hat man die Challenge gewonnen, kann sich auf die Schulter klopfen und darf auf eines von 2 Überraschungspaketen hoffen, die unter all jenen, die die Challenge erfolgreich absolvieren, verlost werden.

Ich bin bereits sehr gespannt, wie weit ich es im Endeffekt bringen werde. So wie ich mich jedoch kenne, sitze ich im Dezember da und habe (fast) alle Bücher gelesen, aber kein einziges davon rezensiert, weil der innere Zensor die Rezensionen jedes Mal in den Papierkorb befördert hat.
Doch warten wir’s ab und freuen uns nun erst einmal auf den Startschuss am 1.1.2011! =D

Nähere Informationen zur Challenge findet ihr hier oder hier!


So far I have read…

Januar 2011Gelesen vom 01. – 02. Januar 2011
Autor: Brunonia Barry
Titel: The Lace Reader
Rezension

Februar 2011
Gelesen vom 02.-03. Februar 2011
Autor: Alan Bennett
Titel: The Uncommon Reader
Rezension

März 2011
Gelesen vom 01.-02. März 2011
Autor: Laurie Halse Anderson
Titel: Speak
Rezension folgt

April 2011Gelesen vom o4.-o7 April 2011
Autor: Margaret Atwood
Titel: The Handmaid’s Tale
Rezension folgt

Mai 2011
Autor:
Titel:
Rezension:

Juni 2011
Autor:
Titel:
Rezension:

Juli 2011
Autor:
Titel:
Rezension:

August 2011
Autor:
Titel:
Rezension:

September 2011
Autor:
Titel:
Rezension:

Oktober 2011
Autor:
Titel:
Rezension:

November 2011
Autor:
Titel:
Rezension:

Dezember 2011
Autor:
Titel:
Rezension:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: